Vision-Board für die Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Grundschule - In Leichter Sprache

Das Vision-Board ist eine informative Webseite.
Dort stehen viele Ideen und Gedanken zum Unterricht der Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Grundschule.

Das Ziel:
Der Mathematik-Unterricht soll in der Zukunft besser und spannender werden.

Auf dem Vision-Board finden Sie:

  • Neue Ideen 
  • Neue Lern-Wege
  • Neue Projekte
  • Viel Kreativität
  • Innovative didaktische Ansätze

Das Vision-Board gehört zur Bergischen Universität Wuppertal.
Es ist ein Zusatz-Angebot der Professorin für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Grundschule - URL: https://www.digemath.uni-wuppertal.de/ 
Es gehört nicht zur offiziellen Webseite.

Das Vision-Board zeigt:
So kann moderner Unterricht funktionieren.
Zum Beispiel mit:

  • digitalen Lern-Mitteln
  • Versuchen und Experimenten
  • Hilfe von Studierenden und Lehrerinnen und Lehrern
  • Es geht auch um Fragen wie:
  • Wie kann ich mit dem Computer besser lernen?
  • Wie kann ich Tiere im Unterricht besser erklären?
  • Wie kann jeder Mensch gut mitlernen?

Das Ziel ist:

  • Der Unterricht soll für alle gut sein.
  • Er soll spannend, offen und verständlich sein.
  • Alle sollen gut mitmachen können.